Sonntag, 26. Juli 2009

Sennheiser CX 300

Habe mir aufgrund verschiedener Testberichte den Sennheiser CX 300 Black gekauft. Wollte einfach sehr gut klingende Ohrenstöpsel haben, wobei ich bisher mit den Sennheiser MX 500 gute Erfahrung gemacht habe. Die Testberichte waren voll des Lobes über den CX 300, wobei man für den Preis (zwischen 50- 70 €) doch auch einiges erwarten kann.
Nachdem die Stöpsel endlich angekommen waren, konnte ich es kaum erwarten die angepriesenen audiophilen Klänge selbst zu hören. Nachdem der Hörer endlich ausgepackt und in meinen Trekstore Organix eingestöpselt war, ging es endlich los. Doch was ist das? Entsetzen! Was soll denn das sein? Nesselnde Stimmen, blasse Töne und praktisch keinen Bass. Dachte schon, daß ich etwas falsch gemacht habe. Stöpselte schnell meine alten Kopfhörer wieder rein, super Klang. Stöpselte hin und her, doch der Klang des CX 300 wurde nicht besser.
Bin maßlos von den Sennheiser CX 300 enttäuscht!!!
Wird demnächst bei eBay zu ersteigern sein (hoffentlich kauft ihn noch jemand nach diesen Bericht).
Gruß
Saxophon2

Orignal From: Sennheiser CX 300

1 Kommentar:

Couchy hat gesagt…

Moin,

hatte das gleiche Problem mit dem CX300, dachte, dass ich vielleicht eine Fälschung erwischt habe...

Dem war aber nicht so, habe bei Sennheiser angerufen, dort sagte man mir, dass man den CX300 richtig im Ohrkanal plazieren muss. Sonst kann der Hörer keinen vernünftigen Klang erzeugen. Am besten den Hörer "so weit ins Ohr schieben, dass man mit der flachen Hand auf das Ohr drücken kann, ohne den Hörer zu spüren".

Am besten ausprobieren und den Klang genießen.

LG